IT IS Intranet-Lösungen für den Einkauf mit NAV und SharePoint
Bestellungen einfach, schnell und übersichtlich erfasst.
Der Einkauf ist notwendig und die Kontrolle der Kosten ist der Schlüssel in einem Unternehmen. Das meint auch die Weisheit, dass im Einkauf das Geld gespart wird. Auf der anderen Seite möchten Sie sicher kein Personal einstellen um über den Kauf eines einzelnen Kugelschreibers zu entscheiden.
Ihren Mitarbeitern ein Werkzeug an die Hand zu geben, dass Ihren Bedürfnissen entspricht, aber auch Workflows, um den Materialbedarf zu prüfen - das bieten wir Ihnen mit dieser Lösung.
Mitarbeiter können aus einer Artikelliste auswählen, und verschiedene Artikel als Bedarf markieren. Abhängig von der Berechtigung und Rolle (auch Abteilungsweise) hat der Kollege die Möglichkeit bestimmte Artikel zu bestellen. Im Normalfall möchten Sie sicher den Vorgesetzen zur Freigabe miteinbeziehen.
Die Einkaufsabteilung bekommt die freigegebenen Anfragen, kann diese zusammenfassen und bei Lieferanten anfragen. Nach Auftragsfreigabe wird überprüft, welche Waren zu welchem Bestimmungsort zu liefern sind. Die “Einkauf”-Lösung gibt eine komplette oder gefilterte Übersicht über Lieferanten, Bestellungen, verfügbare Artikel und die Nachbestellungsmenge.
Durch einfache Konfiguration können Sie einen Dokumenten-Management-Prozess in Gang setzen, bei dem die Bestellungen in den SharePoint hochgeladen werden, um die Freigabe durch die Mitarbeiter zu erhalten.
Erfahren Sie mehr zu IT IS Intranet Lösungen:
Bezugsquellen
Unsere Produkte sind exklusiv über unsere lizensierten Software Partner erhältlich