IT IS Odoo Alfresco
Dokumentenmanagement mit Alfresco und Odoo
Dokumentenverwaltung mit Alfresco
Alfresco ist eine offene Plattform für das Dokumentenmanagement. Unser Modul integriert Alfresco in Odoo und ermöglicht Ihnen somit, auf intelligente und einfache Weise, die Verwaltung unternehmenskritischer Dokumente, Meetings und Aufgaben. Vereinfachen Sie Ihre Abläufe und strukturieren Sie Ihre Tools und Dokumentenmanagement direkt aus Odoo.
Features
- Sicheres und strukturiertes Ablagesystem
- Reduzierung von Datenvolumen
- Umfassende Suchfunktionalität für Dokumenteninhalt
- Speichern von Dokumenten direkt aus Odoo
- Versionsverwaltung
- Automatische Erstellung von Sites entsprechend Ihren Anforderungen
- Dynamische Einstellungen der Ordnerstruktur
- Autoarchivierung basierend auf Zeit und Dokumentenart
- Aufgabenmanagement mit Terminsynchonisierung
Dokumente hochladen
Mit der Installation des Moduls wird die Druckoption in der Menüleiste mit einer zusätzlichen Option zum Hochladen von Dokumenten auf Ihre Alfresco-Bibliothek erweitert. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, auf absolut einfache Weise, Dokumente direkt aus Odoo hochzuladen.
Beim Upload können Sie zusätzliche Informationen zu dem Dokument hinzufügen. Es kann neben dem Titel auch eine Beschreibung für das Dokument angegeben werden. Diese Daten werden ebenfalls an Alfresco übertragen und dienen einer besseren Zuordnung oder Suchmöglichkeit.
Alfresco Bibliothek
In Alfresco werden die Dokumente entsprechend Ihrer Konfiguration und hinterlegter Ordnerstruktur abgelegt. Die Seiten in Alfresco werden automatisch auf Basis Ihrer Einstellungen in der Konfiguration erzeugt. In diesem Bereich steht Ihnen der volle Funktionsumfang von Alfresco, inklusive der Suchfunktionalität und der umfassenden Verwaltungsmöglichkeit von Dokumenten, zur Verfügung.
Versionierung
Wenn Sie eine neue Version eines vorhandenen Dokuments hochladen wollen, haben Sie die Möglichkeit, einen Kommentar hinsichtlich der Änderungen einzutragen.
Versionsdarstellung in Alfresco
In Alfresco können Sie die Versionen Ihrer Dokumente einsehen. Kommentare zur neuen Version, welche Sie beim Upload aus Odoo angegeben haben, werden hier ebenfalls angezeigt.
Aufgabenmanagement
Mit unserem Modul können Sie auch Ihre Aufgaben verwalten und diese Ihrem Kalender in Alfresco synchronisieren. Aufgaben aus Odoo werden in Alfresco übertragen und umgekehrt.
Verbindung & Konfiguration von Alfresco
Sie können Ihr Alfresco-System über eine einfache Konfigurationsmaske mit Odoo verbinden und Standardwerte hinterlegen.
Konfiguration von Reports und Autoarchivierung
Zusätzlich zur Standardkonfiguration, ermöglicht Ihnen unser Modul, individuelle Konfigurationen, basierend auf Report Model, zu definieren.
Mit der Auto-Archiv-Funktion werden Dokumente automatisch in einem speziellen Archiv abgelegt. Die Einstellungen hierzu können auf Zeit und Dokumententyp hinterlegt werden.
Video zur Funktionsweise
In unserem Video zum Modul IT IS Odoo Alfresco, stellen wir Ihnen die Funktionsweise beispielhaft dar.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung! Wir beraten Sie gerne!