Event-Modul
Organisieren Sie Events, Trainings und Webinare
Mit dem Odoo Event-Modul organisieren, bewerben und verkaufen Sie Ihre Events online. Gleich ob Sie Meetings, Konferenzen, Trainings oder Webinare planen möchten, Odoo stellt Ihnen alle Funktionen zur Verfügung, die Sie benötigen um Ihre Events und passende Websites dazu zu managen.
Erstellen Sie ansprechende Webseiten für Events
Erstellen Sie wunderschöne Webseiten für Ihre Events einfach per Drag & Drop von gut designeten “Building Blocks”. Wählen Sie das für Sie passendste Format und veröffentlichen Sie Fotos, Redner, Tagesordnung etc.
Odoo´s einizgartige „Edit Inline“-Funktion macht die Webseiten-Erstellung erstaunlich einfach. Dieses benutzerfreundliche System erlaubt Ihnen, Korrekturen sofort einzufügen, direkt auf der Webseite. Sie möchten einen Redner vorstellen? Den Eintrittspreis verändern? Ein Banner updaten? Oder neue Sponsoren veröffentlichen? Einfach klicken und ändern – so einfach geht das.
Tickets online verkaufen -
Automatisieren Sie den Registrierungs- und Zahlungs-Vorgang
Mit der Multi-Ticketing-Funktion verkaufen Sie Registrierungen für Ihre Events. Sie können die Teilnahme an Ihren Events kostenlos anbieten oder mit einer Gebühr versehen. Teilnehmer können online mit Kreditkarte oder per Rechnung bezahlen – je nach Ihrer Konfiguration.
Steigern Sie Ihre Verkäufe mit Frühbucherrabatten, speziellen Partner-Rabatten oder Zusatzangeboten für Käufer mehrerer Tickets.
Saubere Integration von Google Analytics -
Kontrollieren Sie Ihre Verkäufe mit Google Analytics
Erhalten Sie eine klare Übersicht über Ihre Verkäufe. Die in Odoo eingebundenen Google Analytics-Tracker sind per default so eingestellt, dass sie alle Arten von Events tracken, die mit dem Warenkorb, Nachfassaktionen etc. verknüpft sind.
Alle Odoo Marketing Tools und Programme (Massenversand, Marketingkampagnen, etc.) sind ebenso mit Google Analytics verbunden um Ihnen einen 360°-Blick über Ihr Unternehmen zu ermöglichen.
Bewerben Sie Ihre Events ausreichend - E-Mail-Massenversand und Social Media
Nutzen Sie die Segmentierung, die Einbindung Sozialer Netzwerke und die E-Mail-Massenversand-Funktionen, um Ihre Events bei der richtigen Zielgruppe zu bewerben. Erstellen Sie automatisierte E-Mails, die Ihre Teilnehmer über Details in letzter Minute informieren.
Designer-freundliche Vorlagen -
Ihre Webdesigner werden die Arbeit mit Odoo lieben
Die Designvorlagen in dieser Anwendung sind hervorragend und leicht zu bearbeiten. Sie müssen nichts extra entwickeln um neue Seiten, Vorlagen oder Bausteine zu erstellen. Wir benutzen eine aufgeräumte HTML-Struktur, ein Bootstrap CSS und unsere Modularität erlaubt es Ihnen, Ihre eigenen Designvorlagen leicht einzubinden. Es gibt Muster-Vorlagen und es ist sehr einfach, Ihre eigenen Templates zu kreiren.
Das Baustein-Prinizip („building blocks“) verleiht Ihrer Webseite immer einen aufgeräumten Eindruck, auch nachdem die Endbenutzer neuen Content eingepflegt haben.
Machen Sie Ihre Events sichtbarer
Mit den SEO-Tools können Sie gleich loslegen, es wird keine Konfiguration mehr benötigt. Odoo schlägt Ihnen Keywords vor aufgrund der in Google meistgesuchten Ausdrücke; Google Analytics verfolgt alle Ereignisse rund um den Warenkorb und Sitemaps werden automatisch angelegt.
Odoo legt Content sogar automatisch strukturiert an um Ihre Events und Produkte effizient auf Google zu bewerben.
Den Einfluss Sozialer Medien nutzen - Optimieren Sie Ihre Conversion-Rate: von der Werbeanzeige zum Verkauf
Erstellen Sie ganz einfach neue Landingpages mit der „Inline-Editing“-Funktion von Odoo. Sie können die Besucher Ihrer verschiedenen Marketingkampagnen auf Event-Landingpages schicken um Ihre Conversionrate zu optimieren.
Organisieren Sie Ihre Tracks - Von der mündlichen Empfehlung zur Veröffentlichung
Fügen Sie Ihren Event-Webseiten „Talk Proposal“-Formulare hinzu um Ihren Besuchern die Möglichkeit zu geben, Reden und Redner vorzuschlagen bzw. einzureichen. Organisieren Sie den Auswahl-Prozess einer jeden Rede – die Terminierung ist ganz einfach.
Odoo´s einzigartige Frontend- und Backend-Integration macht die Organisation und Veröffentlichung wirklich einfach. Designen Sie ganz leicht die Biografien Ihrer Redner, Beschreibungen der Reden und Präsentationen.
Tagesordnung und Liste der Reden - Bestechende Benutzeroberfläche
Erstellen Sie ansprechende Tagesordnungen für jedes Ihrer Events und veröffentlichen diese ganz automatisch auf Ihrer Webseite. Ermöglichen Sie Ihren Besuchern ganz einfach nach bestimmten Programmpunkten oder Reden zu suchen; filtern Sie nach Schlagwörtern, Orten oder Rednern.
Managen Sie Ihre Sponsoren - Arbeiten Sie mit Sponsoren und veröffentlichen Sie diese
Arbeiten Sie auf Ihren Events mit Sponsoren zusammen und veröffentlichen Sie diese unterteilt nach Level (z.B. Bronze, Silber, Gold) im Footer Ihrer Event-Webseite.
Verkaufen Sie Sponsoren-Pakete online über Ihre Odoo E-Commerce-Software um eine komplette Integration Ihres Verkaufs-Kreislaufs zu erhalten.
und Vieles mehr ...
Planen
- Event-Kalender
- Veröffentlichen Sie relevante Dokumente
- Bereitstellung von Ressourcen
- Automatisierte Einkäufe
- Verschiedene Veranstaltungsorte und Organisationsbeauftragte
- Mobile Benutzeroberfläche
- Aufgaben-Checkliste
Verkaufen
- Online und offline verkaufen
- automatischer Rechnungsversand
- Stornierungsbedingungen
- Spezielle Partner-Preise
- Dashboards und Reports
Organisieren
- erweiterte Planungs-Tools
- Ausweise drucken
- automatische Nachfassungs-E-Mails
- Nachbetrachtungen
- minimale u. maximale Auslastung
- verschiedene Stufen und Ressourcen verwalten
- Teilnehmer-Gruppen erstellen
- automatische Zufriedenheits-Umfragen erstellen