IT IS Intranet Lösungen für die Mitarbeiterverwaltung mit NAV und SharePoint

Odoo CMS - a big picture

Alle Informationen über Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem zentralen Ort

Je nach Zugangsberechtigung erlaubt die Mitarbeiterverwaltung einen raschen Überblick über alle Personaldaten in SharePoint beispielsweise. Es können und Zertifikate, Briefe, interne Aufzeichnungen, Vereinbarungen und weitere Arbeitsdokumente als elektronische Personalakte in vordefinierten, erweiterbaren SharePoint Dokumentenbibliotheken abgelegt werden. 

Als Erweiterung würden Arbeitszeitnachweise und Personaldokumente in Betracht kommen. Auch Urlaubs- und andere Abwesenheiten können hier eingesehen werden. Ausserdem arbeitet dieser Bereich eng mit den anderen IT IS Intranet Lösungen zusammen. 

Odoo CMS - a big picture

Ein auf die Benutzerbedürfnisse anpassbares Tool zur Verwaltung der Personaldaten ermöglicht ebenso ein projektbezogenes Personalmanagement. Viele Personaldaten wie z.B. Personalnummer, Name, Adresse, Funktion uvm. können hier verwaltet werden. Zusätzlich können Personalmitarbeiter und Vorgesetzte auswählen, wer für Fortbildungen und Stipendien in Frage kommt.

Eine besondere Funktion ist der Datenaustausch zwischen NAV und SharePoint-Listen. Mit diesem Konzept sammelt ein Workflow auf dem SharePoint die dafür nötigen Genehmigungen ein.

Soll ein Mitarbeiter zukünftig über einen eigenen Firmenschlüssel verfügen, so kann dies von der Personalabteilung vorgeschlagen werden. 

Odoo CMS - a big picture

In der Mitarbeiterverwaltung ist eine Aufteilung nach Benutzer-Rollen sinnvoll. Dieses Konzept der IT IS Intranet Lösungen und wird auch in anderen Bereichen angewandt. 

Diese Rollen sind bestens geeignet um den Zugang zu den Personaldaten aktueller, zukünftiger und ehemaliger Mitarbeiter zu haben. Natürlich sind viele persönliche Daten nur für das Management und die Personalabteilung sowie den einzelnen Mitarbeiter selbst relevant. Jeder Mitarbeiter erhält seine eigene Seite im Intranet und auf dieser Seite sind alle persönlichen Informationen wie Kontaktdaten, Angaben zur Person und erlernte Fähigkeiten.

Die Einrichtung und Erstellung für die Personen erfolgt ganz einfach aus Microsoft Dynamics NAV heraus. Durch die automatische Seitengenerierung werden in SharePoint die einzelnen Personenseiten automatisch angelegt.

Vorgesetzte können auch zusätzliche, nicht sichtbare Dokumentenbibliotheken erstellen, um einen Blick auf weitere Informationen zu haben, die für die einzelnen Mitarbeiter selbst nicht relevant sind.

Für zusätzliche Informationen...

...nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Erfahren Sie mehr über IT IS Intranet Lösungen

Bezugsquellen

Unsere Produkte sind exklusiv über unsere lizensierten Software Partner erhältlich